Perspektiven im Aktivtourismus

Unter dem Dach der Tour Konzept eG berate ich Kommunen und Tourismusorganisationen in strategischen und operativen Fragen. Gemeinsam mit meinen Auftraggebern entwickle ich zukunftsfähige Konzepte um Profile von Destinationen zu stärken und Wertschöpfung auf regionaler Ebene zu generieren.

Leistungen

+ Umsetzungsorientierte Konzepte für Destinationen und Tourismusorganisationen

+ Produktentwicklung und Experience Design im Aktivtourismus

+ Planung, Beteiligung und Stakeholdermanagement

+ Story-Architektur und Outdoor-Szenografie

+ Markenentwicklung und crossmediales Marketing

+ Redaktion, Text und Visual Stories

Weiterführende Leistungen der Tour Konzept eG:

+ Grafikdesign, Kartografie, Lektorat und Mediengestaltung

+ Produktion von Informationsmedien

+ Entwicklung, Design und Montage von Wegeleitsystemen

Outdoor Content

Inhalte machen den Unterschied. Denn wer nichts zu sagen hat, der braucht sich auch keine Gedanken darum zu machen, wie er es verpackt. Ich finde draußen die guten Geschichten und erzähle sie weiter, produziere relevanten crossmedialen Outdoor-Content.

Tour Konzept eG

Ein starkes Netzwerk ist mir wichtig: Seit Anfang 2014 arbeite ich deshalb als freiberuflicher Berater und Projektleiter für die Tour Konzept eG. Seit 2015 bin ich Mitglied der Genossenschaft, seit 2019 geschäftsführender Vorstand. Als Team machen wir touristische Destinationen erlebbar. Wir entwickeln passgenaue Produkte, die auf Ursprünglichkeit, Authentizität und Naturnähe setzen.